Zur Community "Erdbeer"-Zeit

Veröffentlicht auf von Claudia

... hier darf alles gepostet werden, was zum Wohlbefinden u./o. Unterhaltung beiträgt -
nur "stubenrein" MUSS es sein!!!


Hättest Du nicht Lust, mit uns Deine schönsten Momente des Tages/Lebens zu teilen?


So lautet die Kurzbeschreibung auf der overblog-Community-Startseite - aber hier kann ich gerne näher darauf eingehen. Die Idee, eine neue Community zu gründen, kam eigentlich ziemlich spontan - immerhin gehörte ja zu meinem vorherigen Blog schon "Befreiung des Inneren Kindes" (welche ich mit diesem Blog neu gegründet habe) - die allerdings eher sehr speziell ist, und sich mehr mit den "Nebenwirkungen" von Vergangenheiten beschäftigt.

Okay, es lässt sich nicht verleugnen, dass ich nicht DEN Alltag erlebe, wie die meisten von uns ... wäre auch mehr als unrealistisch (!!!) ... dennoch bin ich eher der Typ Mensch, der stets versucht, in allem Negativen auch etwas Positives zu finden.

Wie oft sagt man, man hätte einen besch...... Tag gehabt, und vergisst dabei z.B. DIE Momente des Tages, in denen man gelacht, sich über etwas gefreut, sich etwas gegönnt hat ... oder vielleicht sogar dankbar sein darf, wenn eine fremde Person einen angelächelt, oder unser Lächeln erwidert wurde! Vielleicht hast Du ja auch ohne Grund Blumen geschenkt bekommen?

Jeder hat so sein eigenes "Rezept", eine bessere Stimmung zu erhalten - und es muss ja nicht immer VIEL sein: vielleicht ein entspannendes Bad; ein gutes Buch; einen schönen Film anschauen; gute Musik hören; Freunde treffen oder was Gutes kochen!? WARUM in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Es muss ja nicht immer ein längerer Urlaub sein ...

"Lachen ist die beste Medizin" - doch wie oft hat man abends schon "vergessen", worüber man tagsüber lachen konnte - oftmals können einen ja schon Kleinigkeiten zum Lachen bringen: ein witziges Video ... selbst über das ein oder andere in den Medien kann man "laut" schmunzeln ... oder gehört Ihr zu den Menschen, die über ihre eigenen "Macken" lachen können?

Auch Hobbies können zum Wohlbefinden beitragen: hast Du z.B. ein kreatives Hobby? Magst Du uns mit Deinen Arbeiten erfreuen? Kannst Du evtl. sogar Ideen und "Anleitungen" an Dritte weitergeben?

Hast Du vielleicht Gedichte, Zitate, Lebensweisheiten, die povitiv stimmen können? Oder ein Video Deines aktuellen "Lieblings"-Liedes? Eine Buch-Empfehlung oder einen Link zu einer interessanten website?

Auch schöne Augenblicke aus Deiner Vergangenheit sind gerne willkommen - warum sollte man nicht lange davon zehren ... der Alltag selbst ist ja schon grau genug (!) ...

... warum machen wir ihn uns also nicht ein wenig
 bunter und/oder wärmer?


Du möchtest Dich der "Erdbeer"-Zeit anschließen?
... einfach die Erdbeere anklicken


Ich werde in den nächsten Tagen "gemeinsame" Regeln für beide Communities verfassen - was sich leider nicht vermeiden lässt. da ich auch sehr viele Leser/Besucher habe, die von sex. Missbrauch oder anderen Misshandlungen betroffen sind ... ferner müssen "Rassismus, Gewalt-/Drogen(verherrlichung) in jeder Form, sowie Abwertung gegenüber Homosexuellen, körperlich u./o. geistig eingeschränkten Mitmenschen oder sonstigen "Randgruppen" ("Schwächeren") DRAUSSEN bleiben (!!!)smilies  ... ist doch logisch, gell!?

Außerdem gehe ich nicht davon ab, dass ich nicht nur mit meinerm Blog oder Homepage, sondern auch mit Gründung (m)einer Community eine gewisse Verantwortung übernehme ... und ich möchte keinen Moment vergessen, dass wir alle mit Sicherheit auch jüngere Leser/Besucher haben ...

Wer möchte, kann sich dies gerne bei www.eastgrove.de downloaden - Vielen Dank!)
Ich muss mir also das Recht vorbehalten, Blogs von einer Aufnahme in eine oder auch beide Communities auszuschließen - auch Blogs, die aufgenommen wurden, können nachträglich von mir aus diesem Grund aus der Community entfernt werden!

Veröffentlicht in Info: Communities

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post