Wenn einem ein Stück HOFFNUNG geraubt wird ...

Veröffentlicht auf von Claudia

So allmählich scheint sich meine Grippe zu verabschieden - ich hatte sogar eben RICHTIG Hunger (!) - was habe ich also getan? Genau: ich bin zur Pommes-Bude gefahren smilie und habe mir ein Zigeuner-Schnitzel mit Pommes/Mayonaise gegönnt!!!

Mittlerweile ist das schon Luxus für mich: mir mal eine Pizza holen oder aber halt etwas aus der Pommen-Bude - wer Hartz IV-Empfänger ist oder war, weiß, wovon ich rede. Okay, jetzt gehöre ich zwar seit ein paar Monaten nicht mehr dazu - aber wer mit 42 in Rente geschickt wird, kann auch nicht allzu viel bekommen. Die paar Euro, die ich mehr auf dem Konto haben, nutzen da auch nicht viel ... eigentlich garnichts (!), denn dadurch erhalte ich ja weniger Wohngeld - also beträgt der "Gewinn" von Hartz IV und Rente gleich Null ... aber ich bin MÄCHTIG froh, dass ich damit nicht mehr dem Amt so auf der Tasche liege!
Eigentlich bin ich ja behämmerter , als in den Klinik-Berichten steht (!): ich mag dem Staat nicht auf der Tasche liegen (!!!) ... aber was machen die Politiker mit uns, speziell auch mit den Betroffenen von sex. Missbrauch?

Man VERSCHWENDET wertvolle Zeit und Steuergelder lieber dafür, dass man "dass" mit ss schreibt ... absolut NOTwendig - RESPEKT, Ihr Idioten liebe Politiker!!! Wäre dies der einzige Klopps, den sich unsere lieben Politiker geleistet hätten, könnte ich sicherlich noch darüber hinwegsehen - doch mittlerweile ist der Berg SO hoch, dass ich nicht mehr in der Lage bin, über deren "Haufen" drüber zu sehen = da müsste mir schon einer Räuberleiter halten!

Und WAS unternimmt man an Gesetzes-Änderungen, die den sex. Missbrauch an Kindern betreffen? Sie schmettern die Petition von Herrn Norbert Denef ab!!! Hey Leute, ich kann Euch gar nicht sagen, wie entsetzt ich bin!!!

Wie oft habe ich, wenn ich mal wieder an dem Punkt war, wo ich dachte, "ich kann nicht mehr .. ich habe keine Kraft mehr!", mir die Seite von Herrn Denef aufgerufen ... all die Kommentare von ebenfalls Betroffenen - da kommt einem beim Lesen die völlige Verzweiflung entgegen - SIE sind für mich die WAHREN Brüder und Schwestern! Da gibt es kein "ich bin aber die größere Schwester" oder "ich bin die kleine Schwester" ... da gibt es nur DIESES Kind, was wir sein MUSSTEN!!!

Jedes Mal habe ich mir dann gesagt: verdammt, nimm all deine Kraft, die du noch hast, zusammen und steh gefälligst wieder auf!!! Es geht hier nicht nur um dich - es geht um JEDEN EINZELNEN von "uns" ... es gibt auch noch GENUG Kinder, die JETZT und in Zukunft die WAHRE HÖLLE AUF ERDEN erleben (MÜSSEN)!

Und nun? Genau diese Seite, die mir immer wieder neue Kraft gab, hat ihren "Zauber" verloren!!! Als ich dies heute gelesen habe, habe ich erst mal GARNICHTS gefühlt ... ich weiß nicht, wie lange ich vor diesem Text gesessen habe ...

... und dann habe ich fürchterlich geweint ... ich hätte am liebsten das Fenster aufgerissen und ganz laut NEIN geschrien ...!!!

"Sie" schreiben zwar "
Zu der Thematik liegen weitere sachgleiche Petitionen vor, die wegen des Sachzusammenhangs gemeinsam beraten werden." - aber WER glaubt, dass davon auch nur 1 erfolgreich sein wird? (weiter ...)

Für jeden von "uns" ist dies mit Sicherheit eine erneute Missachtung des Kindes, welches wir waren ... ein ERNEUTER Missbrauch dieser eh schon völlig zerfetzten Seele!!!

Aber WAS muss DAS für Herrn Denef bedeuten? Er tut mir mit am meisten leid!!! Er hat so gekämpft - hat sich  durch die Medien der Öffentlichkeit gestellt (ich denke, nur wer ebenfalls als Kind sex. missbraucht wurde, weiß, WIE unendlich schwer es ist, überhaupt mit jemandem DARÜBER zu sprechen!!!) ... er hat sich für "uns" alle mit den Politikern angelegt ... WIE mag es ihm wohl gehen?

Ich hatte noch keinen klaren Kopf, ihm eine e-mail zu senden - aber WAS schreibt man da? "Kopf hoch" ... "Es gibt Schlimmeres" ... "Ja nu, Pech gehabt" ... "Wenn Sie 80 sind, haben sie DAS "vergessen"? Auch, wenn wir schon die ein oder andere e-mail ausgetauscht haben, so fällt es mir dennoch schwer, die richtigen Worte zu finden!

... ich möchte ihn so gerne ermutigen, NICHT aufzugeben ... aber dies kann ich nur, wenn ich auch wirklich fühle, WAS ich schreibe (!!!) - doch dafür muss ich mich erstmal von diesem Schlag erholen!!!

Veröffentlicht in ! Gerechtigkeit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post